Philosophie

Im schönen und intakten Napfgebiet geben die Kühe Milch mit einem hohen Omega-3-Fettsäuren-Gehalt. Dieses wertvolle Produkt sollte man nicht mit dem Lastwagen in Industriegebiete chauffieren. Man wollte es dort verarbeiten, wo es herstammt – und somit auch Arbeitsplätze schaffen.

Darum wird das weisse Gold in der Neuen Napfmilch AG zu feinsten Milchspezialitäten verarbeitet. Direkt vor Ort. Direkt im schönen Napfgebiet. 

Geschichte

1998
Die Geschichte der Napfmilch AG nimmt ihren Ursprung im Jahr 1998. Damals gründeten 216 Aktionäre (Bauern und Napfmilch-Begeisterte) unter Hauptinitiant Isidor Kunz die Napfmilch AG. Aus wirtschaftlichen Gründen wurde die Napfmilch AG zehn Jahre später aufgelöst.

2008
Gründung der Neuen Napfmilch AG durch die ZMP Invest AG und der Luzernerbäuerlichen Bürgschaftsstiftung. Die Neue Napfmilch AG nahm langsam Fahrt auf.

2013/14
Die wirtschaftliche Lage hat sich nun soweit verbessert, dass die Neue Napfmilch AG eine neue Lagerhalle bauen konnte.

2014/15
Um die hohen Qualitäts Ansprüche zu erfüllen, wurde ein neuer Aufbereitungsraum und ein neues Milchtanklager erstellt.

2018/19
Der Neubau des Verwaltungsgebäudes wurde realisiert. Im Erdgeschoss entstand eine neue Jogurt Produktion. Zusätzlich wurde in die eigene Wasserversorgung investiert. Dank der Photovoltaik kann die Neue Napfmilch AG nun ein Teil ihrer elektrischen Energie aus den Sonnenstrahlen nutzen.